Motorradtouren

 

 

Einmal Offroad :

Immer Offroad  !!

Endurotour 2o13

 

 

 

 

& YAMAHA XTZ 660 Tenere

www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt660z.jsp

 

 

 
Immobilien

 

Motorradtouren mit

DIDIONTOUR !

 

Motorradtour

2010 :

 

  

Januar 2o14 :

Drei Jahre sind nun schon wieder vergangen , mittlerweile hat meine " Dicke "

35ooo Km auf den Buckel und sie hat mich noch nie im Stich gelassen !

Belgien , Holland , Luxemburg , Frankreich , Andorra ,Spanien , Italien , Polen , Tschechei , Weißrussland ,

haben wir schon gemeinsam besucht .... und die Reise geht weiter !

Mein großes Ziel immer noch :

Der heilige Berg

Der große Traum , aber schon in Planung !

-------------------------

Sommer 2009

Mittlerweile ist schon Oktober und die Tenere hat 10000 km auf dem Buckel .

Ein Satz neuer Reifen wurden montiert , die Jahresinspektion gemacht ,

fertig ....... Yamaha eben !

Keine Probleme technischer Art aufgetreten , wurde die " Dicke " von mir nach und nach zum

Reisemoped  umgemodelt .

Kofferträger und Koffer von Hepco und Becker ,

kleiner Teckträger von Touratech , Tankrucksack und

kleiner " Handtasche " vervollständigten das Motorrad .

In Planung nun für das nächste Jahr die große Runde

Italien / Frankreich / Spanien - Pyrinäen 

als " Test "

für 2011 , da folgt hoffendlich die große Tour nach

 

Istanbul / Türkei !

 

Diverse Touren durch Belgien , Holland , ein größerer Trip

nach bella Italia  - Lago di Garda ,  

machten richtig Laune .

Jetzt ab Okt / Nov. kommt wieder die Zeit der Offroadtouren mit

der kleinen DR-Z 400 .

--------------------------

21.01.2009

Der Winter neigt sich so langsam dem Ende zu ,

diverse Um - und Anbauaarbeiten wurden an der Tenere  vollbracht , doch gefahren wurde recht wenig .

Das Wetter war einfach zu schlecht , bei Glatteis und Eisregen macht sogar mir das Fahren

keinen Spaß mehr . Ich hoffe mal das es bald wieder los gehen kann !

 

 

 

11.10.08

Heute endlich mal eine kleine Tour unternommen .

Eigendlich sollte die Tenere nicht für´s Grobe sein , aber der Waldweg da links hinein ,

der hat dann doch gereitzt .Über Eupen , Bilstain , Malmedy ging

es dann über Monschau wieder ri. Heimat .

 

XT660-Tenere-Video !!      ( Original Yamaha - Werbung )

So , nun ist einige Zeit vergangen , leider wurde die Seite nicht mehr aktualisiert .

 

Das wird sich aber bald wieder ändern .

Mittlerweile ist ein neues Motorrad in der Garage eingetroffen , meine

XT660Z - Tenere

 

Auch wurden diverse andere Motorradtouren unternommen ,

unter anderem auch mit meinen Freunden aus dem anderen Forum .

Hier nochmal ein DANKE an die tollen Tage bei euch !

 

......aber irgendwie fehlte die

Zeit hier alles niederzuschreiben , nun ja ... demnächst wieder !

 

 --------------------------------------------------------- 

08.Mai 08

Schöne Eifeltour zu " Heino´s Cafe "     zusammen mit

Prinz Karneval ( Helmut )      gemacht .

Einfach nur den Tag und die Landschaft genossen !

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

01.Mai 2008 ....

ein Desaster :-( 

Trial in Werl , mit viel Mut aber wenig Lust bin ich dort hingefahren ,

habe 2 Stunden im Stau auf der Autobahn  gesessen und dann noch den letzten Platz gemacht .

Na ja .... abhaken und vergessen !!

----------------------------------------------------------------------------------------

 13.April 2008

Diesmal zog es mich mal wieder zum Trialsport zu den RF Hasselt .

Sektionen gebaut auf einer Bauschuttdeponie die jedes Jahr für Abwechslung sorgen .

Nun ja , Knochen blieben heil , Töchterchen war mal wieder besser als ich ,

aber Spaß haben wir gehabt , der Rest ist egal !

 

 

 

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ostern 2008 :

Auszug aus dem GS-Forum :ohne Worte :

 

 

 

19.02.08

So... Winterzeit ist vorbei , da ging es schon das erste mal ins Gelände !

Aber:

Rauf auf den Bahndamm , die alte Bahnbrücke überquert , dort wollte ich so schön meine Kehren am Hang üben , nur leider war gerade mal wieder Hasenjagd angesagt.

Bevor ich dann gejagt wurde hab ich ne " Försterwende " gemacht und bin wieder nach Hause getrialt , na ja .. wurde eh schon wieder dunkel !

 

---------------------------------------------------------------

 

-------------------------------------

18.10.2007

 

Endurorunde " Rund um die Braunkohle "

Gestartet wurde am Sonntag leider erst gegen 15.30 Uhr , woraus dann ein kleines Nachtenduro entstand .

 

Das Wetter war natürlich ideal !!

----------------------------------------------------

 

                                 07.10.2007                                   

Mit zwei "dicken " Mopeds als Begleiter machte ich mich auf zu  einer kleinen " Nasentour " in Richtung Belgien.

Auf kleinen Seitenpfaden und über einige Schotterpisten , die es übrigens auch hier bei uns in Deutschland gibt starteten wir morgens so gegen 8 Uhr. Unser dritter Mann war mit seiner dicken HP2 etwas überfordert , hatte er doch noch nicht so viel Offroaderfahrung gesammelt. Trotz einiger Schwierigkeiten meisterte er die ihm gestellten Aufgaben sehr gut !

Klasse Sascha , haste gut gemacht !

Nach etwa 6 Stunden Fahrzeit und etwas über 180 km meistens Offroadwegen rutschte unser armer Sascha in einer Spurrille etwas dumm aus , wobei er sich leider die Bremsarmatur etwas beschädigte. Durch diesen kleinen Umfaller mußten wir uns auf den Heimweg machen. Trotz der leichten Sturzschäden kamen wir dann doch noch gut zu Hause an. Der Sascha mußte immerhin noch etwa 300 km mit seinem Dickschiff zurücklegen , war er ja schließlich auch mit seinem Moped direkt zu uns gestoßen.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Einmal Offroad :

.....immer Offroad !

1979

Motocross Malmedy / Belgien ( Kawasaki KX 500 , ca 50 PS )

 

 

1985

 

Motocross Warnant / Belgien ( Kawasaki KX500 , Watercooled , ca 63 PS ...... einfach geil , nur fliegen ist schöner )

Nachtenduro 2007

2008 , Enduro Just 4 Fun , Belgien !

 

 

 

 

....über 30 Jahre Offroad unterwegs ...und noch immer Spaß damit !

...aber hier hört der Spaß auf ,

...... obwohl ..... versuchen würde ich es bestimmt auch mal :-)

 

 

 

 Motorradtouren mit

DIDIONTOUR !!

Erlebnisstouren On - und Offroad !

Website im Aufbau !

 

 


Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!